Töne und Bilder: Hallelujah
Veranstaltung – 09.10.2022, 15.00 Uhr

Töne und Bilder

im ATLANTIS Kino, K2 , 32, 68159 Mannheim

Kino gemeinsam erleben. Eine Kooperation der Mannheimer Liedertafel mit dem Atlantis Kino.

Zusammen ins Kino. Zusammen Musik machen. Anschließend beim Barbesuch über Film und Rahmenprogramm austauschen.

Kombiticket: Kinobesuch + Popcorn + Rahmenprogramm
Regulär: 10 €
Kinopass/Studierende: 9 €
Ticket im Vorverkauf online und im Kino.

Film: HALLELUJAH: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Dokumentation über die legendären Singer-Songwriter Leonard Cohen.
Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Drehbuch: Daniel Geller, Dayna Goldfine
Besetzung: Leonard Cohen, Nancy Bacal, Bob Dylan

Der Sänger und Songschreiber Leonard Cohen erlangte nicht zuletzt durch seine seit Jahrzehnten international gefeierte Hymne "Hallelujah", die unzählige Male gecovert wurde, weltweite Berühmtheit. Kurz vor seinem 80. Geburtstag im Jahr 2015 gab er viel Archivmaterial aus seinem Leben frei, das nie zuvor das Licht der Öffentlichkeit erblickte: Fotos, persönliche Notizen, Auftritts-Aufzeichnungen und seltene Interview-Mitschnitte. Damit weben die Filmemacher Daniel Geller und Dayna Goldfine ein Bild des Musikers und seiner Zeit. Außerdem erzählen sie die Entstehungsgeschichte von Leonard Cohens bekanntestem Song nach, der vor seinem Erscheinen 1984 erst von Plattenfirmen abgelehnt wurde, bevor er dann doch die Charts erklomm: Hallelujah.

Nach dem Film: Offenes Mitsingformat

Gemeinsames Singen von eigens geschriebenem Hallelujah von und mit Viktoriia Khaievska . Wenn du Lust hast mitzumachen, komm vorbei. Es ist kein Auftritt vorgesehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!