Workshop – 30.03.2019, 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

Die Sache mit den schwarzen Punkten – Blattsingen für Anfänger und Fortgeschrittene

am 30.03.2019 von 10 - ca. 15 Uhr in K 2, 31 (3. OG)

Leitung: Matthias Vögeli

Wie finde ich mich in meinen Chornoten zurecht? Wie kann ich schon zu Beginn so viel und richtig wie möglich vom Blatt singen? Diese Fragen stellen sich Chorsingende aller Leistungsstufen. Der Workshop macht, neben musikalischen Grundlagen, verschiedene Strategien und Techniken für besseres Blattsingen praktisch erfahrbar. Dafür ist sogar nicht einmal zwingend erforderlich, Notenlesen zu können!

Dazwischen gemeinsames Mittagessen – Bring and Share. Wir bitten um eine formlose Anmeldung unter kontakt@mannheimer-liedertafel.de oder in einer der Chorproben.

Wo: Probensaal des Vereinshauses in K2, 31 (3.OG)

Kosten: 10 €