Das Junge Ensemble

Das Junge Ensemble ist ein Kammerchor bestehend aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Er setzt sich zusammen aus Studenten, Berufsanfängern sowie Alt- und Neu-Mannheimern zwischen 25 und 45 Jahren. Alle eint die Freude am gemeinsamen Singen auch anspruchsvoller Chorwerke. Meist wird a cappella gesungen. Neben Motetten, Messevertonungen, Madrigalen, romantischen Chorliedern und Volksliedern aus aller Welt zählen auch einige Stücke der Pop- und Jazzliteratur zum Repertoire.

Mindestens ein Mal im Jahr tritt das Junge Ensemble mit einem größeren Konzertprogramm auf.

Mitsingen

Neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmen sind jederzeit willkommen! Vom-Blattsingen-Können ist keine Voraussetzung, Chorerfahrung aber durchaus erwünscht.

Proben

Das Junge Ensemble probt immer mittwochs von 19.30 – 21.30 Uhr im Probensaal der Mannheimer Liedertafel, K2, 31.

Leitung

Andreas Fulda